Kundenfrage: Wozu nimmt man Triphala Tabletten

Triphala ist ein uraltes Rezept des Ayur-Veda, der traditionellen indischen Naturheilkunde. Diese Artikel sind hierzulande nicht als Heilmittel anerkannt, sondern gelten als Nahrungsergänzungsmittel. Dazu dürfen wir als Händler keinerlei Aussagen zu medizinischer Wirkung machen.

Aber soviel: Ayurveda kennt 3 Grundkonstitutionen des Menschen, Vata (Luft, Äther), Pitta (Feuer), Kapha (Erde,Wasser), die von Geburt an in einem harmonischen Verhältnis zueinander festgelegt sind.

Wir haben also Teile von allen 3 in uns. Gerät das harmonische Verhältnis ins Ungleichgewicht, fühlen wir uns unwohl oder werden gar krank.

Triphala gleicht Ausschläge dieser 3 Doshas aus und hilft uns, in der gesunderhaltenden Mitte zu bleiben oder wieder dahin zu kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.